Das Administrations-Modul ist das eigentliche Herzstück des Regatta-Timers.

Nach Anlegen einer neuen Regatta wird die exportierte XML-Datei des Meldeportals automatisch eingelesen. Dann sind Obleute, Vereine, Athleten, Rennen und Boote (Meldungen) intern verknüpft im System vorhanden. Danach kann die Detailplanung erfolgen.  Zur Unterstützung dienen zahlreiche Reports im Excel-Format (Excel muss nicht auf dem System installiert sein, die Aufbereitung findet serverseitig statt). Wichtig hierbei ist, dass weiterhin mit dem Administrations-Modul gearbeitet wird, die Reports dienen nur zur Unterstützung.

Planung
  • Regatta: Hier können neue Regatten mit Termin erfasst und die aktuell laufende markiert werden. Die laufende Regatta bestimmt die Rennen und Boote der anderen Module.
  • Rennen: Können in eine Reihenfolge gebracht und mit einer Startzeit, Startzyklus und einem Meldegeld versehen werden. Es können neue Rennen hinzugefügt und bestehende inaktiviert und gelöscht werden.
  • Boote/Meldungen: Auch diese können innerhalb eines Rennens sortiert und editiert (z.B. Austausch von Athleten, Erfassung neuer Boote, Inaktivierung von Booten bei kurzfristigen Absagen, etc. ) werden. Es können von Rennen abweichende Meldegelder hinterlegt werden.
  • Startnummernvergabe: Für die Rennen/Boote einer Regatta werden hier entsprechend der Sortierung Startnummern automatisch vergeben. Bei Nachmeldungen kann eine neue Startnummer unter Boote manuell vergeben und das Boot an beliebiger Stelle im Rennen einsortiert werden
Regatta
  • Zeiterfassung: Erfassung der Durchgangszeit eines Bootes an einem Messpunkt, evtl. Kennzeichung als ausgeschieden, Schnellsuche mit Startnummer. Dient zur Kontrolle und evtl. Korrekur der mit dem Timer erfassten Zeiten
  • Messpunkte: Verwaltung von Messpunkten (Namen, Entfernung vom Start),  zusätzlich werden die am jeweiligen Messpunkt eingeloggten Zeitnehmer mit Einlogzeit, Device und Telefonnummer angezeigt. Ein belegter Messpunkt ist für andere Zeitnehmer gesperrt, kann aber hier wieder freigegeben werden.
  • Control: Dient zur Fernsteuerung der Zuschauersicht (Auswahl von Rennen & Messpunkt)
Listen/Reports
  • Meldeergebnis:  Zusammenfassung der Meldungen (1 Tab pro Rennen), leere Spalte Setzreihenfolge zum manuellen Ausfüllen (wird z.B. an die Trainer veschickt)
  • Setzliste: Nach Setzen der Reihenfolge in Panung->Boote ist dies quasi eine „ausgefüllte“ Meldeliste
  • Betreuer:Mit Namen, Mobilnummer und Email
  • Obleute /Boot: Boote mit Obleuten, sortiert nach Rennen und Meldungen innerhalb der Rennen, dient der Regattaleitung für schnelle Rückfragen
  • Startliste: Ein Tab pro Rennen mit Startnummer, Startzeit, Boot Verein(e) & Athlet(en), die Startzeit wird dabei berechnet, inaktive Boot werden dabei nicht berücksichtigt.
  • Wiegeliste: Athleten und Verein sortiert nach Rennen, Startnummer, LG und ERGO als Filter
  • Zeitnehmer: Boote sortiert nach Rennen und Meldungen innerhalb der Rennen
  • Meldegeld: Startgebühren Ein Tab pro Verein mit Auflistung der Meldungen und Gebühren, Summe, DRV-Kader berücksichtigt
  • Ergebnisse: Platzierung Boote in den eintelnen Rennen
  • Ergebnisse komplett: Ergebnisse mit Sektorzeiten

Die Reports sind jeweils mit Vereins- und Verbandslogo dekoriert, so dass sie ohne Aufwand in PDF konvertiert oder ausgedruckt werden können.

Für die Zuschauer wurde eine spezielle Page (ähnlich Live Ticker) erstellt, die mit einen Beamer projeziert und mit der Contol-App ferngesteuert werden kann.